Seit 30 Jahren bin ich Human Physiotherapeutin aus Leidenschaft. Immer schon war mein Schwerpunkt die Orthopädie.

Stets angetrieben von der Faszination unseres Bewegungsapparates, seinen Möglichkeiten und dem perfekten Zusammenspiel seiner Strukturen.

Diese Neugier für Bewegungsfähigkeit und die Suche nach individuellen Lösungen machte auch vor dem Hund nicht halt.

Für mich ist die Physiotherapie für Mensch und Hund eine Berufung und es bereitet mir größte Freude, wenn ich sehe, dass die Augen wieder leuchten….denn Bewegung ist Leben!

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

 

Weiterbildung

Tierphysio-therapie

Ausbildung

> Manuelle Therapie

> Osteopathie

> Faszientherapie

> Sportphysiotherapie beim Hund

> Triggerpunkt Therapie

> Dorntherapie

> Behandlungskonzepte in der Orthopädie

> Laser Therapie

> Gangbildanalyse

> Orthopädie

1990 | Examen zur staatlich anerkannten Humanphysiotherapeutin
             Es folgten viele Jahre der Tätigkeit in Praxis, Krankenhaus und Reha Klinik.

2002 | Abschluss der Osteopathie Ausbildung 

2008 | Abschluss Ausbildung Akupunktur für Hunde / Hannover

2009 | Abschluss Ausbildung Tierphysiotherapie 

2016 | Abschluss Zusatzausbildung in Manueller Lymphdrainage

2020 | Zusatzausbildung zum sektoralen Heilpraktiker-Physiotherapie